✅ 30-Tage-Geld-zurück-Garantie ✅ versandkostenfrei nach DE & AT ✅ Top Qualität und faire Preise

Andenken an verstorbenes Haustier

Zwischen jedem Haustier und seinem Besitzer besteht eine Art von Beziehung. Meist ist diese sehr eng und tief, da unsere Haustiere es auf wundersame Weise schaffen, einen durch ihre Besonderheiten zu verzaubern. Haustiere verbringen jeden einzelnen Tag an unserer Seite, zeigen uns ihre liebevolle Seite, ermöglichen wunderbare Kuscheleinheiten und fordern uns manchmal heraus.

Mit der Zeit werden sie zu einem Gefährten im Leben, der einem zur Seite steht egal, wie wild das Leben auch gerade um einen herum toben mag. Sie begrüßen einen, wenn man nach Hause kommt, sind meist sofort am Start, wenn man aufgewacht ist und weichen einem fast nie von der Seite. Doch so wie das Leben manchmal eben spielt, kann es passieren, dass wir uns eines Tages von diesem Wesen verabschieden müssen.

Auch mir ging es letztes Jahr so, als meine geliebte Katze verstarb. Er begleitete mich 17 treue Jahre und war mir und meiner Familie stets eine wichtige Stütze. Uns allen fiel der Abschied sehr schwer und auch heute tragen wir ihn alle noch in unserem Herzen. 

Sein verstorbenes Haustier in Erinnerung behalten 

Wenn so ein geliebtes Haustier dann eines Tages verstirbt, bricht ein gewaltiger Teil des Lebens weg, der natürlich schmerzlichst vermisst wird. Ein Andenken an seinen verstorbenen Hund, Katze oder ein anderes geliebtes Haustier kann gerade dann von unermesslichem Wert sein. Etwas zu gestalten, dass ein totes Tier ein Stück weit lebendig erhält, kann zumindest einen kleinen Trost spenden. 

Ein personalisiertes Haustierportrait könnte dabei eine Option sein. Dein geliebtes Tier wird dabei individuell und detailgetreu gezeichnet und mit allen Facetten dargestellt. Somit versuchen wir eine bleibende Erinnerung zu gestalten, die nicht nur im Inneren lebt. Du kannst dabei zwischen unterschiedlichen Stilen wählen und dein Portrait so wählen, dass es deinen individuellen Geschmack trifft. 

gezeichnetes Hunde Portrait

 

Ein Tierportrait als Geschenkidee 

Um einem Haustierbesitzer eine Freude zu machen oder ihm in seiner Trauer zu unterstützen, eignet sich ein personalisiertes Haustierportrait (oder auch eine personalisierte Kuscheldecke sowie eine personalisierte Fußmatte)  ebenfalls. Es ist doch eine mitfühlende Geste, solch ein Geschenk zu machen, wenn ein Hund, eine Katze oder ein anderes Haustier verstorben ist. So ist es möglich, Anteil zu nehmen und etwas Haptisches zu geben, dass dies noch einmal mehr zum Ausdruck bringt. 

gezeichnete Katzen KuscheldeckeIndinviduelle Hunde Fußmatte